Grundstück

 Mit dem Grundstück hatten wir Glück. Wir hatten uns bereits einige Neubaugebiete angeschaut und uns sogar auf einzelne Grundstücke "beworben" und dann haben wir dieses Grundstück entdeckt. Grundstücke mit Bodenwerten von 300/350€ pro qm zu kaufen fanden wir auch echt `ne Menge und sich mit über 20 Mitbewerbern auf ein Grundstück zu bewerben und auf Losglück zu hoffen, ist auch nicht ganz einfach.

Dezember 2014/ Januar 2015
Der Grundstückskauf und alles was dazu gehört, war problemlos und zügig abgewickelt.

Das ist unser Schmuckstück!

Zu sehen ist der erste Lageplan, hier noch ohne Einzeichnung des Hauses und der Garage. Der Plan wird von einem Vermesser erstellt, der hierfür einmal das komplette Grundstück vermisst. Der Vermesser steckt auch später die Bodenplatte ab. Die Kosten für die Vermessung liegen bei ca. 2.500,00€. Der Vermesser ist uns von ProHaus vermittelt worden und wir haben die Unterlagen schnell erhalten.


Februar 2015
Auf unserem über 800qm großen Grundstück mussten wir als Erstes das ganze "Grünzeug" entfernen. So nutzten wir Anfang Februar bereits das gute Wetter und machten uns an die Arbeit.

Anfangs sah es gar nicht so viel aus, doch drei Container später und über 4 Tonnen Baumschnitt/Grünabfall wussten wir es besser...

Das gab auch ein bisschen Muselkater :-)

  Der Vorher- Nachher- Vergleich!

Wir sind auch bis zum Mutterboden angekommen.

Anschließend haben wir auch erstmal gesehen wieviele Bäume mal ursprünglich auf dem Grundstück gestanden haben und dass wir die Baumwurzeln auch noch entfernen müssen.

Mai 2015
Die nächste Aktion auf unserem Grundstück war das Entfernen der ca. 20 Baumwurzeln. Mit tatkräftiger Unterstützung konnte dies innerhalb von zwei Stunden erledigt werden. Wir waren ganz schön überrascht wie groß die einzelnen Wurzeln waren. Leider hatten wir nur einen Container bestellt, so dass der Rest jetzt erstmal noch auf dem Grundstück liegt und später noch wegtransportiert werden muss. Gut, dass wir genügend Platz haben.





Vorher war das Grundstück noch schön grün und das Gras schon so hoch gewachsen, dass man die einzelnen Wurzeln schon gar nicht mehr gesehen hat. Nach der Aktion sah unser Grundstück dann nicht mehr ganz so schön aus. Aber spätestens mit Start der Bodenplatte wird das Grundstück nochmal komplett umgewälzt.