Ausbauphase

Oktober - Dezember 2015
Mit Hausmontage haben wir von unserem Bauleiter einen Ablaufplan mit den weiteren Arbeiten und der Zeitplanung erhalten.
Folgende Arbeiten werden in den nächsten Wochen ausgeführt: Heizung/Sanitär, Elektrik, Außenfassade, Fußbodenheizung, Estrich, Spachteln.
Für Anfang Dezember ist die "Hausübergabe" geplant, ab da starten dann unsere Eigenleistungen. Bis dahin machen wir unsere tägliche Baustellenkontrolle und bleiben weiterhin noch in der Zuschauerrolle.

Die Arbeiten laufen bisher alle nach Zeitplan und werden super ausgeführt. Die einzelnen Kolonnen machen echt tolle Arbeit und sind sehr nett.

Verlegung der Heizungsrohre im Erdgeschoss.
Die schwarzen Rohre sind Wasserleitungen.
Verlegung der Be-/Entlüftungsanlage.
Der Sicherungskasten im Hauswirtschaftsraum.
Der Spitzboden
Nachdem die Rohinstallationen fertig gestellt waren, konnte die Fußbodenheizung verlegt werden. Innerhalb von 1 1/2 Tagen war im ganzen Haus die Fußbodenheizung verlegt. Zunächst wurde die Dämmung auf den Boden gelegt, darüber kam eine Folie und zum Schluss konnten die Rohre nach dem erstellten Verlegeplan verlegt werden. Am Tag danach wurde innerhalb eines Vormittags der Estrich gegossen. Natürlich waren wir total neugierig, mussten jedoch drei Tage warten, bis der Estrich begehbar war. Jetzt sieht alles schon ziemlich wohnlich aus.

Die Dämmung der Fußbodenheizung im Erdgeschoss.
Die Dämmung der Fußbodenheizung im Obergeschoss.
Die Fußbodenheizung wird nach einem Verlegeplan verlegt.
Einer von zwei Heizkreisverteilern.
Hier ist eine Dehnungsfuge zu sehen.
Der Estrich wird angemischt.
Mit dieser Maschine ist der Estrich ins Haus transportiert worden.
Und so sieht das Ergebnis aus.