Wir bauen ein ProFamily 154



Hallo,

wir sind Kirsten und Marcel und werden mit der Firma Prohaus ein ProFamily 154 bauen. Unser ProFamily ist ein freistehendes Einfamilienhaus mit Zwerchgiebel vorne und hinten. Wir haben uns für ein KfW 55 Haus entschieden und werden eine Luft-Wasser-Wärmepumpe installieren. Außerdem gibt es eine Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnungsfunktion. Unser Haus wird ohne Keller gebaut, stattdessen soll es eine große Garage geben. Wir haben glücklicherweise ein Grundstück gekauft, für das es keinen Bebauungsplan gibt, so dass wir in den Gestaltungsmöglichkeiten relativ frei sind.
Es handelt sich um ein Fertighaus, bei dem es unterschiedliche Ausbaustufen gibt. Wir haben uns für die Ausbaustufe "ProStep 3" entschieden. Abgesehen von Wänden, Böden und Türen wird der Innenausbau von der Baufirma komplett gemacht.
Wir haben uns bei der Außenfassade für Klinker entschieden, da dieser unserer Meinung nach "pflegeleichter" ist. Nur der hintere Zwerchgiebel wird weiß verputzt.

Alles Weitere erfahrt ihr auf den nächsten Seiten...